NSA-Zentrale modernisiert

Fort Meade (tbb) – Kurz vor Weihnachten wurde die NSA-Abhörzentrale mit Mitteln des US-Militärhaushalts auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Hier eine erste Aufnahme aus der geheimen Überwachungszentrale:

Modernisierte NSA Überwachungszentrale
Quelle: Dan’s HA System

Mit dieser Modernisierung zählt der umstrittene US-Geheimdienst NSA zu den weltweit am besten ausgerüsteten Geheimdiensten.

Die neue Überwachungstechnik erlaubt den Behörden nun einen noch intensiveren Blick in den bisher verborgenen Laboren, in denen die Herstellung von "Terroristen" vermutet wird, den Schlafzimmern. Einige Mitarbeiter behaupten sogar, diese Technik sei in der Lage, die Bewohner von einer noch nicht entdecken Zivilisation am Rande unserer Milchstraße zu belauschen. Dies wurde von einem Behördensprecher, der namentlich nicht genannt werden wollte, nicht bestätigt. Dies seien, so der Behördensprecher “Nebengeräusche, die während eines Erzeugungsprozesses entstünden”, dieses “unverständliche Gestöhne” wird von unseren Mitarbeitern fälschlicherweise als eine Art Sprache einer fremden Zivilisation gedeutet.

Das Weiße Haus wollte uns die Modernisierung der NSA-Zentrale nicht bestätigen. Ein Sprecher des Weißen Hauses sagte “es gebe weder eine Modernisierung noch eine geheime Überwachungszentrale in den USA”. Und er fügte hinzu: “er hätte die ständige russische Propaganda eines Herrn Snowden, der niemals in den USA gelebt habe, satt”.

Die EU zeigt sich indes über die nun bekannt gewordene Modernisierung des US-Geheimdienstes empört. Man wolle, so ein Sprecher der EU-Kommission, sofort Gegenmaßnahmen einleiten. Wie diese Gegenmaßnahmen allerdings aussehen könnten, konnte er uns nicht sagen. Experten vermuten aber, dass die EU-Kommission schon bald jede Kommunikation in Europa untersagen könnte. Entsprechende Pläne lägen bereits vor, hieß es aus Experten-Kreisen.

Bundeskanzlerin Merkel, die vor kurzem ein neues Handy mit spezieller Verschlüsselungstechnik vom Hersteller “NSA” geschenkt bekam, sagte: In Deutschland werde niemand überwacht. Deutschland sei schließlich ein souveräner Rechtsstaat, in dem es keine Geheimdienste gebe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s