Böser Putin

Da lässt der russische Präsident Wladimir Putin die Krim besetzen und setzt dabei noch nicht mal militärische Gewalt ein – keine einzige Bombe wurde auf Zivilisten geworfen, was für eine Frechheit! Und nun ließ er auch noch das Volk darüber entscheiden, zu welchem Land sie sich hingezogen fühlen. Das sprengt das westliche Verständnis von Demokratie und Freiheit des russischen Volkes völlig. Natürlich ist dieses Vorgehen des russischen Präsidenten höchst verachtenswert und Illegal. Ohne Einsatz von Massenvernichtungswaffen kann nach westlichem Verständnis kein Land besetzt werden. Ebenso illegal wie auch höchst gefährlich sind nach westlichem Verständnis Volksentscheide, die sich nicht an US-Vorgaben halten.

Damit hat Wladimir Putin nicht nach westlichem Standard und schon gar nicht nach US-Vorgaben gehandelt, deshalb wird er mit schweren Sanktionen bestraft.

Warum werden eigentlich nicht die Menschen sanktioniert, die für die Eingliederung der Krim in die Russische Föderation gestimmt haben? Können wir die irgendwie nachträglich bombardieren? Das können wir doch so gut und das haben wir auch schon oft bewiesen. Wenn wir das machen gibt es kein Völkerrecht und Massenmord ist bei uns nicht nur legal, sondern ein Akt der humanitären Hilfe. Wir könnten es auch „Befreiung“ nennen, aber der Begriff wurde uns schon von den Amis weggeschnappt.

Ach was, wir lassen die Menschen auf der Krim einfach über Deutschland nach Guantanamo Bay ausfliegen. Dort können sie dann für die nächsten paar Jahre unter Folter darüber nachdenken, ob ihre Entscheidung richtig war oder nicht.

Böser Putin!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Böser Putin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s